Unsere neuen Räume befinden sich "Am Brauersgraben 8 / Ecke Osterstraße

Gruppen

Von Anfang an wurde in der LAB Emden die Vereinsarbeit in verschiedenen Neigungsgruppen durchgeführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich, um mit anderen ihre jeweiligen Hobbies und  Interessen zu pflegen. Das Problem dabei war, daß viele nur an ihrer Neigungsgruppe interessiert waren und die Leitung der LAB viel Nachdenken darauf verwandte und verwendet, durch gemeinsame Essen und Vortragsveranstaltungen in der Tagesstätte oder durch Ausflüge eine Vereinszusammengehörigkeit zu fördern.

Noch schwieriger war später die Einfügung der Computergruppen in das Vereinsgeschehen, hier ging es thematisch im wesentlichen um Ausbildung in PC-Kenntnissen, dahinter trat die Gemeinsamkeit mit den anderen  Gruppen zurück. Darum haben wir für diese Abteilung auch eine eigene Seite eingerichtet.

Inzwischen aber haben einige Mitglieder dieser Gruppen Aufgaben in der gesamten LAB-Organisation übernommen, so daß die Zusammenarbeit im Mitarbeiterkreis zu mehr Vereinsleben geführt hat.

notiz-1

 Notizen

 

 

Wir haben seit dem

1. Januar 2020

ein neues Konto bei der Sparkasse Emden

Iban:

DE88 2845

0000 0021 0178 50

 

 

 

 

 

 

 

 

0